Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Florian Wellbrock Schwimm Europameister Spricht Ueber Den Tod Seiner Schwester

Florian Wellbrock: Schwimm-Europameister spricht über den Tod seiner Schwester

Nach Tokio-Triumph: Tragisches Familiendrama

Schwimmstar Florian Wellbrock hat erstmals öffentlich über den tragischen Tod seiner Schwester Franziska gesprochen. Die ehemalige deutsche Langstreckenschwimmerin war 2017 Europameisterin über 800 Meter geworden.

In einem Interview mit dem "Magdeburger SID" berichtete Wellbrock, dass seine 24-jährige Schwester im vergangenen Jahr durch einen Unfall verstorben sei. "Das war eine sehr schwere Zeit für mich und meine Familie", sagte der 24-Jährige, der 2021 bei den Olympischen Spielen in Tokio Gold über 10 Kilometer im Freiwasser gewonnen hatte.

"Franziska war meine große Schwester und hat mich immer unterstützt. Sie war auch meine größte Konkurrentin", erzählte Wellbrock. "Wir haben uns gegenseitig gepusht und waren immer füreinander da." Die beiden Geschwister besuchten die gleiche Sportschule in Magdeburg und trainierten gemeinsam.

Wellbrock erklärte, dass der Tod seiner Schwester ihn und seine Familie sehr verändert habe. "Man lernt, die kleinen Dinge im Leben mehr zu schätzen. Und man erkennt, wie wichtig es ist, die Zeit mit den Menschen zu genießen, die einem am Herzen liegen."


Komentar