Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Florian Wellbrock Ich Liebe Schwimmen Aber Ich Bin Nicht Nur Schwimmer

Florian Wellbrock: "Ich liebe Schwimmen, aber ich bin nicht nur Schwimmer."

Der Olympiasieger über seine Liebe zum Sport, seine Ziele und seine Zukunft

"Schwimmen ist mein Leben. Es ist das, was ich am besten kann und was mich glücklich macht."

Florian Wellbrock ist einer der erfolgreichsten Schwimmer Deutschlands. Der Olympiasieger über 1500 Meter Freistil spricht im Interview mit watson über seine Liebe zum Schwimmen, seine Ziele und seine Zukunft.

"Schwimmen ist mein Leben. Es ist das, was ich am besten kann und was mich glücklich macht", sagt Wellbrock. "Ich liebe es, im Wasser zu sein und mich zu bewegen. Es ist ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit."

Wellbrock begann im Alter von sechs Jahren mit dem Schwimmen. Schnell zeigte sich sein Talent und er feierte bereits im Jugendalter zahlreiche Erfolge. 2018 wurde er in Glasgow Europameister über 1500 Meter Freistil. Bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 gewann er die Goldmedaille über dieselbe Strecke.

"Die Olympischen Spiele waren ein unglaubliches Erlebnis", schwärmt Wellbrock. "Es ist der Traum eines jeden Sportlers, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Und dann noch eine Medaille zu gewinnen, ist einfach unbeschreiblich."

Nach seinem Olympiasieg hat sich Wellbrock neue Ziele gesetzt. Er will bei der WM 2023 in Fukuoka seinen Titel über 1500 Meter Freistil verteidigen. Außerdem will er bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris über 1500 Meter Freistil und 800 Meter Freistil an den Start gehen.

"Ich weiß, dass es schwer wird, aber ich glaube an mich", sagt Wellbrock. "Ich werde alles geben, um meine Ziele zu erreichen."


Komentar